Ev.-luth. St. Laurentius Kirchengemeinde Faßberg-Müden

Evangelische Michael-Kindertagesstätte
Hasenheide 58
29328 Faßberg

Leiterin:
Mariah Hahn
Tel.: 05055/447
KTS.Fassberg@evlka.de


http://www.fassberg.de/oeffentliche-einrichtungen/kindergaerten/evangelischer-kindergarten/

http://www.fassberg.de/oeffentliche-einrichtungen/kindergaerten/evangelische-kinderkrippe/


Geburtstagssegnungen

Jeden Monat feiern wir mit der Kita Geburtstagssegnung. Dazu ist auch die Gemeinde herzlich eingeladen.
Wer einmal mitten in der Woche eine halbe Stunde mit den Kleinsten unserer Gemeinde feiern möchte, komme doch einfach an folgenden Tagen jeweils um 10:30 Uhr in die Michaelkirche:

Mittwoch, 24. Januar 2018



Begrüßung und Einführung unserer neuen Kindertagesstättenleiterin

Am Sonntag, 07.08.2016 wurde Frau Mariah Hahn im Gottesdienst in ihren Dienst als Leitung unserer Michael-Kita eingeführt.
Die Kindergartenkinder sangen zwei Lieder, „Wie groß ist Gottes Liebe“ und „Gott mag Kinder“.
Viele Eltern mit ihren Kindern, das Team der Michael-Kita, Herr Superintendent Schütte, die pädagogische Leitung des Kirchenkreis Soltau, Frau Schulz und Offizielle aus der Gemeinde Faßberg waren an diesem Gottesdienst anwesend, um Frau Hahn bei ihrer Einführung zu begleiten.
Wir wünschen ihr viel Harmonie und Freude bei ihrer Arbeit.
Stephanie Martin


Neue Leiterin in der Michael-Kita


Ich freue mich sehr, mich Ihnen als Leiterin der evangelischen Michael-Kindertagesstätte Faßberg, vorstellen zu dürfen.
Ich heiße Mariah Hahn und bin 50 Jahre alt. Bis vor zwei Jahren habe ich in Hamburg gelebt und gearbeitet. Von dort aus bin ich in den Heidekreis, nach Bispingen, gezogen. Hier wohne ich mit der Familie meiner Tochter in einem Mehr-Generationenhaus.
Ich habe zwei Enkelkinder im Alter von 5 und 2 Jahren.
Von Beruf bin ich Dipl. Sozialpädagogin mit mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Familien. In den vergangenen vier Jahren war ich als Leitung einer evangelischen Kindertagesstätte in Hamburg tätig.
Zurück blicke ich auf pädagogische Erfahrung in der behördlichen Arbeit (ASD), in der Familienhilfe sowie langjährige Hospiztätigkeit.
Seit dem 01.01.2016 bin ich Angestellte des Kirchenamtes Celle und mir wurde die Aufgabe der Leitung der Michael-Kindertagesstätte anvertraut.
Ich wünsche mir sehr, für die Menschen in der Michael-Kita, besonders die Kinder, Familien und Mitarbeitenden, da zu sein und stelle mich gerne in den Dienst der Gemeinde.
Auf Sie, die Gemeindemitglieder von Faßberg, freue ich mich sehr!
Mit herzlichen Grüßen,
Mariah Hahn