Ev.-luth. St. Laurentius Kirchengemeinde Faßberg-Müden

Neuer Posaunenchorleiter

Liebe Leser,
seit einigen Wochen verstärke ich das Musiker-Kollegium Ihrer Gemeinde und arbeite mit den Bläsern. Mein Name ist Jan Kukureit. Mit meiner Frau Tanja bin ich in Suderburg zu Hause.
Als selbständiger Musiker und Kulturmanager führe ich eine Musik-
schule, arbeite mit Chören und biete im Hörsaal Suderburg eine Kleinkunstreihe an. Ich freue mich auf viele musikalische Begegnungen in Faßberg und Müden.
Jan Kukureit


Bläserworkshop vom 19. - 21. Januar 2018 mit Traugott Fünfgeld in Hermannsburg




20 Jahre Voices of Joy

Zum Festgottesdienst am 10. Januar zum Anlass des 20jährigen Bestehens des Gospelchores hatte die Kirchengemeinde geladen, und aus Nah und Fern waren Gäste angereist, um das Jubiläum mit uns zu feiern. Den Gottesdienst gestalteten außer Pastor Blümcke und der Chorleiterin Annette Albert auch Herr Superintendent Schütte, der Posaunenchor, der Singkreis, Frau Röbbelen an der Orgel und natürlich der Jubiläums-Chor.
Nach dem Sektempfang mit kleinem Imbiss im Anschluss ließen es sich einige Gäste nicht nehmen, persönliche Grußworte an den Chor zu richten. Auch der Chor-Gründer, Eckhard Bücken, und eine der ersten 10 Sängerinnen, Astrid Euhus, erzählten noch einmal von der Anfangszeit.



Festschrift zum 150jährigen Jubiläum der Meyer-Orgel in der St. Laurentiuskirche