St. Laurentius Kirchengemeinde Faßberg-Müden

Neuer Kirchenvorstand

Sat, 28 Jul 2018 21:16:22 +0000 von Anette Otto

Die Amtsperiode 2012 bis 2018 des Kirchenvorstandes war die letzte, in der 16 Mitglieder zusammen für das Wohl der Gemeinde gearbeitet haben. Vor 6 Jahren wurden noch in Faßberg und Müden unabhängig voneinander je 8 Kirchenvorsteher gewählt bzw. nominiert. Durch die Zusammenlegung unserer beiden Gemeinden hatten wir somit eine üppige Ausstattung von 16 Kirchenvorstehern.

Bei der Wahl im März, in der zum ersten Mal ein Vorstand für die St. Laurentius- Kirchengemeinde Faßberg / Müden gewählt wurde, konnten nun 8 Kandidaten gewählt werden, dazu wurden noch 2 Personen berufen, sodass der neue KV jetzt 10 Mitglieder hat.

Die neuen Kirchenvorsteher wurden am 24. Juni feierlich in ihr Amt eingeführt und die Ausscheidenden mit gebührendem Dank verabschiedet. Den verbleibenden Kirchenvorstehern wurde natürlich ebenfalls Dank ausgesprochen für die schon geleistete Arbeit und die Bereitschaft, sich die nächsten 6 Jahre weiterhin für die Gemeinde einzusetzen.

Am 10. Juli hat nun der neue Vorstand in der ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung seine Arbeit aufgenommen. Als 1. Vorsitzende wurde Beate Broihan in ihrem Amt bestätigt, als neue stellvertretende Vorsitzende wählten die Kirchenvorstandsmitglieder Ina Schlicht.